Logo

Niederlassungsleiter/ Betriebsleiter *

scheme image

ELMATIC ist ein erfolgreiches Dienstleistungsunternehmen der Gebäudetechnik für gewerbliche und industrielle Kunden. Deutschlandweit ist ELMATIC mit über 900 Mitarbeitern an über 20 Standorten vertreten. Unsere Spezialgebiete umfassen Wartung, Instandsetzung und Neubau von Anlagen in den Bereichen Heizung/Feuerung, Lüftung/Klima/Kälte und MSR. Wir suchen einen Niederlassungsleiter * für unseren neuen Standort in Lutherstadt Eisleben mit 15 Mitarbeitern hauptsächlich in der Kälteleistungserbringung.

Ihre Aufgaben:

  • Verantwortung der technischen und kaufmännischen Leitung der Niederlassung
  • Beratung und Betreuung von Bestandskunden sowie Akquise neuer Kunden
  • Verantwortung für die Steuerung, Planung und Kontrolle aller Betriebsabläufe
  • Erstellung von Angeboten und Verträgen sowie Führen von Vertragsverhandlungen
  • Verantwortung für die Personalauswahl sowie für die wertschätzende Führung von Mitarbeitern
  • Beobachtung und Beurteilung des Marktes und Entwicklung regionaler Marktstrategien
  • Berichterstattung direkt an die Geschäftsleitung

Ihr Profil:

  • Abgeschlossenes Fach- oder Hochschulstudium in der Versorgungstechnik, MSR- bzw. Elektrotechnik, Kältemeister o.ä.
  • Nachweisbare Erfolge in der Ergebnis-, Umsatz-, und Kundenentwicklung
  • Ausgeprägte Vertriebsstärke und hohe Eigeninitiative 
  • Ausgeprägte Kommunikationsstärke, Verhandlungsgeschick und ein souveränes Auftreten
  • Idealerweise Erfahrungen im gebäudetechnischen Dienstleistungssektor
  • Erfahrung in der respektvollen Führung von Mitarbeitern 
  • Konzeptionelle und organisatorische Fähigkeiten runden Ihr Profil ab

Warum wir die richtige Entscheidung für Sie sind:

  • Herausfordernde, unternehmerische Position bei einem erfolgreichen, mittelständischen Familienunternehmen
  • Attraktive Vergütung mit betrieblicher Altersvorsorge
  • Umfangreiches Schulungsprogramm (intern & extern)
  • Sympathische Kollegen und Vorgesetzte, die für ein wertschätzendes Miteinander stehen
  • Attraktives & gestaltbares Arbeitsumfeld mit Raum für Persönlichkeit
  • Enge Zusammenarbeit mit zentralen Fachbereichen
  • Gesundheitsförderung (beispielsweise Betriebssport & diverse Gesundheitsmaßnahmen)
  • Neutraler Firmenwagen auch zur privaten Nutzung
  • Regelmäßige Gehaltsanpassungen
  • Vermögenswirksame Leistungen
  • 30 Tage Urlaub
  • Urlaubs- und Weihnachtsgratifikationen
  • Diverse Prämien
  • Einkaufsvorteile über corporate benefits
  • Firmenevents für den Zusammenhalt im Team

Ihr Ansprechpartner:

Wir helfen Ihnen gerne weiter!

Sie erreichen unsere Personalabteilung telefonisch unter: 040 229 21 392.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung direkt hier über unser Bewerbungstool!

 * Diese Ausschreibung richtet sich an alle geeigneten Bewerber unabhängig von Alter, Geschlecht, Behinderung, Religion, Weltanschauung, ethnischer Herkunft oder sexueller Identität. Kommen Sie an Bord und werden Sie Teil unseres vielfältigen und dadurch starken Teams!