Logo

Unsere Werte: Gemeinsam die Zukunft gewinnen

Teamgeist & Hilfsbereitschaft
Wir erreichen unsere Ziele als Team. Wir verlassen uns aufeinander und geben einander Rückhalt. Hilfsbereitschaft, Zusammenhalt, Teamgeist und Freude an den gemeinsamen Aufgaben sind dabei die Grundpfeiler für unsere Zusammenarbeit.

Herausforderung & Abwechslung
Abwechslung ist unser Alltag. Unser Team reagiert täglich flexibel auf unterschiedlichste Situationen und stellt sich ständig neuen Herausforderungen. Langeweile und Eintönigkeit finden bei uns keinen Platz.

Verantwortung & Entscheidungskompetenz
Wir vertrauen auf unser Team und die Entscheidungen unserer Mitarbeitenden. Unser Arbeiten ist durch hohe Verantwortung und viel Freiraum geprägt. Das Ergebnis zählt.

Entwicklung & Potenzial
Unsere Mitarbeitenden sind unser größtes Potenzial. Darum sind interne und externe Aus-, Fort- und Weiterbildungsangebote ein fester Bestandteil unserer langjährigen Erfolgsgeschichte. Die Investition in unser Team sehen wir als Investition in unsere Zukunft.

Flache Hierarchien & direkte Kommunikation
Kurze Dienstwege und eine einfache Kommunikation über Hierarchiestufen hinweg ermöglichen es uns, Herausforderungen optimal zu begegnen. Dabei geben Ehrlichkeit, Respekt und Wertschätzung den Ton an.

Offenheit & Toleranz
Mit über 900 Mitarbeitenden treffen die unterschiedlichsten Persönlichkeiten, Meinungen und Arbeitsweisen aufeinander. Auf diese Vielfalt sind wir stolz. Wertschätzung, Offenheit, Toleranz und Vertrauen im Umgang miteinander helfen uns dabei, ELMATIC weiterzuentwickeln.

Sicherheit & Stabilität
Einmal ELMATIC, immer ELMATIC.
Dieses Motto trifft vielleicht nicht auf alle unsere Teammitglieder zu, mit einer durchschnittlichen Unternehmenszugehörigkeit von deutlich über 10 Jahren aber auf die meisten.
Wir bieten unseren Mitarbeitenden einen langfristig, sicheren und krisenfesten Arbeitsplatz und finanzielle Sicherheit, auch in schwierigen Zeiten.


Handwerk & Innovation
Seit über 60 Jahren schlägt unser Herz für das Handwerk. Als familiengeführtes Unternehmen sind wir die ideale Kombination aus traditionellem Handwerksbetrieb und innovativem Expansionsunternehmen. Wir bieten unserem Team deutschlandweite Perspektiven, Aufstiegsmöglichkeiten und ein modernes Arbeitsumfeld.

Courage & Fehlerkultur
In Veränderungen sehen wir Chancen. Wir fördern den Mut unserer Mitarbeitenden, sich Herausforderungen zu stellen und wissen, dass Fehler uns die Möglichkeit zur Verbesserung bieten.

Passion & Motivation
Arbeit bedeutet bei uns nicht nur Geld zu verdienen, sondern Spaß, Wohlfühlklima und Motivation. So sehr, dass einige unserer Mitarbeitenden auch noch nach Eintritt in das Rentenalter bei uns bleiben. Sie profitieren von Abwechslung in flexiblen Modellen, wir von ihrer langjährigen Expertise.

Nachhaltigkeit & Bewusstsein
Unsere tägliche Arbeit verbessert die Energie- und CO²-Bilanz vieler durch uns betreuten Anlagen. Auch intern streben wir nach einer nachhaltigen und umweltbewussten Arbeitsweise. Wir sind Umweltpartner der Stadt Hamburg, setzen vermehrt auf Hybrid- und Elektrofahrzeuge und lassen uns nach der ISO 14001 – Umweltmanagementsystemnorm zertifizieren. Es ist noch viel zu tun, aber wir packen es gemeinsam an.