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Niederlassungsleiter Gebäudetechnik (m/w/d)

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Mit einem starken Team von 930 Mitarbeitern an 25 Standorten in ganz Deutschland ist ELMATIC eines der erfolgreichsten Dienstleitungsunternehmen in der Gebäudetechnik. Wir sind herstellerunabhängige Spezialisten bei der Wartung, Instandsetzung und dem Neubau von Anlagen in sämtlichen Gewerken der Gebäudetechnik. Als Unternehmen im steten Wachstum, das den Bezug zum Handwerk nie verloren hat, suchen wir Sie als Niederlassungsleitung (m/w/d) für unseren Standort Frankfurt am Main.
 

Ihre Aufgaben:

  • Verantwortung der technischen und kaufmännischen Leitung der Niederlassung mit 61 Mitarbeitenden
  • Beratung und Betreuung von Bestandskunden und -lieferanten sowie Akquise neuer Kunden
  • Verantwortung für die Steuerung, Planung und Kontrolle aller Betriebsabläufe
  • Erstellung von Angeboten und Verträgen sowie Führen von Vertragsverhandlungen
  • Verantwortung für die Personalauswahl sowie für die wertschätzende Führung von Mitarbeitern
  • Beobachtung und Beurteilung des Marktes und Entwicklung regionaler Marktstrategien
  • Berichterstattung direkt an die Geschäftsleitung

Ihr Profil:

  • Abgeschlossenes Fach- oder Hochschulstudium zum Diplom-Ingenieur in der Versorgungstechnik, Anlagenmechanik, Elektrotechnik, Gebäudetechnik/TGA, Gebäudeenergie oder vergleichbare Qualifikation
  • Nachweisbare Erfolge in der Ergebnis-, Umsatz- und Kundenentwicklung
  • Ausgeprägte Vertriebsstärke und hohe Eigeninitiative 
  • Ausgeprägte Kommunikationsstärke, Verhandlungsgeschick und ein souveränes Auftreten
  • Idealerweise Erfahrungen im gebäudetechnischen Dienstleistungssektor
  • Erfahrung in der respektvollen Führung von Mitarbeitern 
  • Konzeptionelle und organisatorische Fähigkeiten runden Ihr Profil ab

Warum wir die richtige Entscheidung für Sie sind:

Starten Sie mit uns in eine zukunftssichere Tätigkeit in einem professionellen Arbeitsumfeld mit vielen weiteren Vorteilen wie, z.B.:
  • Herausfordernde, unternehmerische Position bei einem erfolgreichen, mittelständischen Familienunternehmen
  • Enge Zusammenarbeit mit zentralen Fachbereichen
  • Regelmäßige Gehaltserhöhungen & außergewöhnliche Erfolgstantiemen
  • Vertraglich festgelegtes Urlaubs- & Weihnachtsgeld
  • Neutraler Firmenwagen auch zur privaten Nutzung
  • Betriebliche Altersvorsorge & vermögenswirksame Leistungen
  • 30 Tage Urlaub
  • Fitnesszuschuss & exklusive Einkaufsvorteile über corporate benefits
  • Schulungen & Weiterbildungen (intern & extern)
  • Zusammenarbeit in einem tollen Team mit Wertschätzung & Eigenverantwortung

Ihr Ansprechpartner:

Bei Fragen steht Ihnen Herr Carsten Müller unter  040 / 22921-388 gerne zur Verfügung.

Diese Ausschreibung richtet sich an alle geeigneten Bewerber unabhängig von Alter, Geschlecht, Behinderung, Religion, Weltanschauung, ethnischer Herkunft oder sexueller Identität. Kommen Sie an Bord und werden Sie Teil unseres vielfältigen und dadurch starken Teams!